Tag der Küche (29.09.2018) #tdk18

Bauknecht überzeugt bei Kundenzufriedenheits-Umfrage

Eine aktuelle Kundenzufriedenheits-Umfrage bestätigt erneut die ausgezeichnete Qualität des Kundendiensts von Bauknecht. Das zeigt der DEUTSCHLAND TEST vom Wirtschaftsmagazin Focus Money (16/17) in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue. Bereits zum vierten Mal in Folge erhält der Bauknecht Kundendienst das Prädikat „Sehr gut“ und konnte in allen Kategorien überzeugen. Für das Testergebnis wurden mehr als 1.300 Kundenurteile erfasst und ausgewertet.

Der Kundendienst von Bauknecht schneidet in den Kategorien „Termintreue“ und „Preis-Leistungs-Verhältnis“ erneut mit der Note „Sehr gut“ ab. Die Servicemitarbeiter der Bauknecht Hausgeräte GmbH wurden als “Top” bewertet. Diese Urteile belegen einmal mehr, dass der Kundendienst nicht nur zuverlässig und schnell arbeitet, sondern darüber hinaus einen Service mit hohen Standards zu einem angemessenen Preis anbietet.

Neben einer sehr guten Produktqualität, auf die sich Kunden verlassen können, ist der Anspruch für Bauknecht als Qualitätshersteller, den Kunden einen optimalen Kundenservice zu bieten. Das Team rund um Matteo Liscaio, Head of Consumer Services für die Bauknecht Hausgeräte GmbH, freut sich um so mehr über dieses herausragende Ergebnis. „In dieser Kundenzufriedenheits-Umfrage erneut mit einem „Sehr gut“ bewertet zu werden ist eine tolle Bestätigung für unseren täglichen Einsatz im Kundendienst und Ansporn, unsere Services noch weiter zu optimieren“, so Matteo Liscaio.

Im Hinblick auf die Zufriedenheit seiner Kunden setzt Bauknecht auf einen langfristigen und ganzheitlichen Ansatz: Von der Produktentwicklung bis hin zur individuellen Betreuung auch nach dem Kauf sind alle Prozesse auf den Kunden ausgerichtet. Und sollte doch einmal der Schadenfall eintreten, wissen sich Verbraucher stets in guten Händen – auch nach Ablauf der Herstellergarantie. So übernimmt Bauknecht für einmalig 169,00 Euro alle aktuellen Reparaturkosten, inklusive 24 Monate Garantie auf die Reparatur – unabhängig vom Aufwand der Reparatur und der Art des Schadens. Diese leistungsstarken Servicepakete sind ein Grund dafür, dass der Kundendienst mit dem Testsiegel „Sehr gut“ im Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet wurde.

Details zum ’DEUTSCHLAND TEST’ Testverfahren
Seit 2014 untersucht der DEUTSCHLAND TEST, welche Hersteller den besten Service anbieten. Auch dieses Jahr wurden Kunden in ganz Deutschland nach ihren Erfahrungen mit Herstellern sogenannter weißer Ware in drei Kategorien befragt: Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die mehr als 1.330 Befragten wurden dabei um ihre Meinung zum mobilen Kundendienst von 14 Anbietern gebeten. Voraussetzung war, dass sie diese innerhalb der vergangenen 24 Monate beauftragt haben. Fragen gab es zu insgesamt 17 Service- und Leistungsmerkmalen – darunter die Erreichbarkeit des Kundendienstes, die Einhaltung von Terminzusagen, die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter und die Kostentransparenz.

Gefällt Dir der Artikel? Bitte teile ihn!
    0 Kommentare
    Kommentar schreiben